Naturstein-Give-away
Für die NASA Space Apps Challenge 2025 in Luzern entstand ein personalisiertes Naturstein-Andenken – ein bedruckter, geschliffener Stein als bleibendes Erinnerungsstück. Der bedruckte Stein wurde als persönliches Erinnerungsstück an Teilnehmende, Teams und Partner des internationalen Hackathons überreicht.
Ausgangspunkt war eine Anfrage von maxon: Gesucht war ein langlebiges, hochwertiges Give-away, das sich bewusst von klassischen Werbeartikeln abhebt. Für die Material- und Produktdefinition arbeiteten wir mit der Guber Naturstein AG aus Alpnach zusammen und legten Stein, Format und Oberfläche fest.
Damit Wirkung, Haptik und Haltbarkeit realistisch beurteilt werden konnten, erstellten wir ein 1:1 Muster. Die finale Drucklösung wurde ohne Gravur umgesetzt und technisch so abgestimmt, dass sie den Anforderungen eines dauerhaften Naturmaterials gerecht wird. Das Druckdesign wurde von maxon bereitgestellt und von uns drucktechnisch für die Umsetzung auf Naturstein aufbereitet.
Insgesamt entstanden 250 nummerierte und personalisierte Steine, die termingerecht produziert wurden. Auch der Schweizer Astronaut Claude Nicollier, der am Event teilnahm, erhielt ein Exemplar.
Weitere Informationen zur NASA Space Apps Challenge Luzern: https://www.spaceappschallenge.ch
- Entwicklung eines eigenständigen Eventprodukts
- Bedruckung von Naturstein mit haptischer Wirkung
- Materialwahl in Regionaler Zusammenarbeit
- 1:1 Muster zur Beurteilung von Wirkung und Haltbarkeit
- Personalisierung und Nummerierung von 250 Einzelstücken
Bleibende Erinnerungsstücke für Teilnehmende und Partner.
Drucklösungen auf Stein und weiteren unkonventionellen Materialien.
Nummerierung, Namen oder individuelle Kennzeichnungen.
Naturmaterialien mit nachvollziehbarer Herkunft und regionalem Bezug.
Objekte mit langfristigem Erinnerungswert.
Konzeption, Muster, Produktion und Koordination aus einer Hand.
Ich stehe Ihnen gerne beratend zur Seite:
Beratung | Verkauf
3D-Druck | Präzisionsdruck | Spezialitäten